Frequently Asked Questions - Verein

FAQs - Verein

Hier findest du alle Antworten zu den Fragen die am meisten auf uns zukommen. 

Nein, natürlich nicht! Wir sind keine Teamsportmannschaft und daher nicht angewiesen auf eine hohe Präsenz. Bei den öffentlichen Ausfahrten kann sich jeder einfach anschliessen, bei den Ausflügen gibt es eine Anmeldepflicht über unseren Kalender. Diese Anmeldungen sind jedoch verbindlich und werden auch bei einer Abwesenheit verrechnet.

Ja, wir sind alle eher abwärtsorientiert. Hauptsache freude am Biken.

P.S. sogar ein Vorstandsmitglied fährt bereits elektrisch wink

Ruhm und Anerkennung wink

Und falls dies noch nicht reichen sollte, bekommt jeder Sponsor natürlich einen Platz auf unserer Webseite und wird in den Sozialen Medien entsprechend geehrt.

Noch sind wir ein sehr junger Verein und versuchen natürlich viele Interessante Ausflüge und Vergünstigungen anzubieten. Damit dies jedoch klappen kann sind wir auf mehr Mitglieder, Sponsoren und Partner angewiesen.

Unsere Visionen für Vereinsmitglieder:

Open Werkstatt: Wir treffen uns regelmässig in unserer Werkstatt und helfen uns gegenseitig unser Bike im Schuss zu halten. Seien es kaputte Speichen, neue Bremsen oder der Zusammenbau eines kompletten Bikes. Eines unserer Mitglieder kann dir sicherlich helfen wenn du nicht mehr weiter kommst.

Vereinsausflüge: Ausflüge mit unserem Biketrailer in die Bergregionen zum Selbstkostenpreis. An den Wochenenden und teilweise auch unter der Woche sind meistens ein par in einem Bikepark oder am Touren. Wir stellen alle Termine Online und es können sich alle Mitglieder anschliessen.

Noch fehlen uns jedoch die finanziellen Mittel um all dies zu ermöglichen. Werde doch bereits jetzt Mitglied damit du bei der Gestaltung mitreden kannst! 

Hier findest du alle aktuellen Vorteile!

Wir nehmen alle ab 13 Jahren in unser Verein auf. Wenn jemand mit einem jüngeren Kind beitreten will können wir gerne darüber sprechen, sofern mind. ein erziehungsberechtigtes Elternteil ebenfalls Mitglied im Verein ist. 

Aktivmitglied 50 Fr. 
Passivmitglied 30 Fr.
Junioren (13 bis 18 Jahre) 30 Fr.
Senioren (65+) 50 Fr.
Ehrenmitglieder Kostenlos

Bei einem Vereinsausflug in Italien landete ein Mitglied unsanft im Gebüsch. Es folgte ein kläglicher Versuch auf italienisch zu Fluchen und ging in die Geschichte ein.

© 2020 PORCO DI MARE SYNDICATE